Das Ameisateur Forum ist online

Endlich hat die Ameisateur Community auch ein eigenes Forum. In unserem Ameisenforum können wir nun gemeinsam mit anderen Ameisenhaltern und Neueinsteigern über unser Lieblingsthema sprechen. Hier gehts zum Forum…

5 Antworten auf „Das Ameisateur Forum ist online“

  1. Hey, ich bin ein großer Fan von deinen Videos und überlege immer öfter selbst eine Kolonie zu gründen. Meine Frage ist nur: wie groß wird so eine Kolonie(z.B. lasius Niger)? Wie oft muss ich das Nest anbauen/erweitern oder hört die Kolonie auf zu wachsen wenn ihr der Platz ausgeht? Ich müsste ja zur Winterruhe das ganze Zeug in einem Stück an einen kühlen Ort bringen.

    Danke für deine Antwort

    Bernd

    1. So eine Frage ist perfekt für das Forum hier geeignet, schau da doch gerne mal vorbei. So leicht ist deine Frage leider nicht zu beantworten, manche Kolonien bekommen mehrere Millionen Arbeiterinnen, andere nur tausend. Was hast du denn ins Auge gefasst?

  2. Ich kann dir auf tik tok die drei Teile von kingsplayerscr7 empfehlen da haben sie eine Ameisen Kolonie ausgegraben sehr spektakulär anzuschauen das währe auch was für deinen kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert