Welches Glas eignet sich am besten?

Habe eins selber gebaut werde nachher noch Fotos zu dieser Nachicht hinzufügen. Ich habe eine 11liter Plastik Box genommen (Amazon) Sand reingemacht (vom Antsotore) ein paar Hügel vorgefertigt Deko rein gestellt und vom Antstore Tränke bestellt. Dan eine kleine selbst gefangene Lasius Niger Kolonie reingelegt und fertig. Wenn die Kolonie groß wird werde ich sie natürlich umsiedeln in ein richtiges Formicarium. Aber so haben sie erstmal viel Platz zum buddeln und erkunden. Ein bischen wie in der Natur.
 
(Die Fotos wollen noch nicht laden)🥲
Habe dann mit Steinen dekoriert und ein bischen Moos rein gemacht. Jetzt lebt die kleine Kolonie noch im Reagenzglas aber sie Fressen und trinken schon wie die großen😂
Wenn wer genaueres dazu wissen will kann mich gerne anschreiben.
Wichtig ist das sie wirklich nicht nur 0,5cm Sand zum Graben haben sondern wirklich kleine Hügel
Meine sind ca 10cm hoch das sie dan auch wirklich Graben können und sich wohlfühlen. Man kann dan zwar nicht beim Graben zu gucken aber es ist halt naturell… wird sehr spannend wenn die Kolonie groß wird und anfängt zu graben und zu jagen.
 
Oben