Was kann man gegen Ameisen im Hochbeet machen?

ameisateur

Administrator
Teammitglied
Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge, am besten eine Lösung ohne die Kleinen zu töten. Ich hab von Kaffeesatz und Zimt gelesen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
Haha ja Zimt hilft wirklich aber leider waren bei mir Rund um den Zimt tote Ameisen kann es sein das Zimt tödlich ist? Kann es mir nicht andres erklären.
 
Bei mir hat Lavendel sehr geholfen.

Hatte eine große Lasius Kolonie im Sommer bei mir die sich immer wieder ins haus geschlichen hat,

Ich habe Zitronenschalen auf den Ameisenstraßen und Nestern verteilt und Lavendel eingepflanzt.

Nach wenigen Wochen war die Kolonie weg. Verluste konnte ich dabei keine beobachten

Lg. JayJay
 
Mega, also einfach Lavendel geplanzt?

Exakt ! ebenfalls kann man den Duft an sich selber im Beet versprühen was aber keine Langzeitwirkung hat , lieber den Lavendel pflanzen

und die Zitronenschalen haben so semigut geholfen

würde auf kurzzeit die Zitronenschalen verteilen und für Langzeitwirkungen Lavendel

Dazu gibt es aber auch noch viele andere Düfte wo Ameisen nicht ausstehen können (kenne aber nur den Trick mit dem Lavendel :D )

LG. JayJay
 
Oben