Was findet ihr an Ameisen spannend?

Freu mich auf eure Perspektive.
Ich finde gerade Lasius niger (klein geschrieben wie wir jetzt wissen😂🤝) so spannend das sie sich so schnell vermehren. Einfach toll ist auch wenn die Kolonie 10000 Arbeiter hat alles geregelt abläuft und jede ihre Aufgabe hat. Außerdem finde ich es einfach spannend was die alles können für ihre Größe. Und wie ist es bei dir? was findest du so spannend bei Ameisen.
Aber ich werde ein noch größerer Fan wenn ich meine Blattschneider bekomme👍
 
Nein ich werde erst mit meinem Vater alle teile und Zubehör holen. Und uns dan eine passende Kolonie holen. Wir stressen uns da nicht sondern lassen uns Zeit damit, damit wir alles richtig machen und perfekt informiert sind. Wir werden aber über deinen Code-Link bestellen.
Das ist gut, lieber 2mal zu viel als zu wenig Planen.

Ich finde das Sozialleben, den Formicarienbau, die Struktur und die Vielfalt der Ameisen toll.
 
Oben