Warum sterben so viele Ameisen im Moment

In der Natur sterben mega viel Ameisen in meinem Pool unter den Laternen auf dem Auto
Das ist normal wenn auch nicht gut deswegen beschweren sich viele Emtologen über die Lichtverschmutzung weil eben so viele Ameisen und andere Insekten deswegen sterben, weil Insekten sich meistens an der Sonne orientieren und in der Nacht wenn Laternen leuchten denken die immersive das es Tag ist aber es ja dann mehrere ,,Sonnen“ da d.h. Sie können sich nichtmehr orientieren und sterben weil sie keine Nahrung oder ihr Nest nichtmehr finden. Das mit dem Pool ist auch nicht gut aber normal, die Ameisen wollen etwas trinken fallen rein, in einem See würden sie entweder ertrinken oder sich ans Ufer retten können also 50/50 Chance, bei einem Pool allerdings sterben die Ameisen zu 90% wegen dem Chlor. Am Auto weiß ich nicht warum so viele bei dir sterben. Folgende Insekten fliegen halt über die Straße und das Auto ,,überfährt“sie halt dann und die klatschen halt dann gegen den Kühler oder die Windschutzscheibe und sterben wegen der Wucht des Aufprall.
 
Oben