Sie machen nichts :(

Marvin.Harnack

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Meine Kolonie ist ungefähr 15-20 Arbeiter groß plus Königin. Es sind Lasius Niger. Anfänglich als ich sie neu hatte (vor einen Monat) sind die durch das ganze Formicarium rumgelaufen und haben angefangen mit bauen. Nun tut sich seit 2-3 Wochen fast garnichts mehr. Ich füttere mit Zuckerwasser (ist das einzige was die annehmen, Honig wollten die nicht) und Fliegen die ich 24 Std. im Gefrierfach waren (Die nehmen die sonst gerne an). Die kleinen sind nur noch in ihrem mit Erde zugebauten Reagenzglas und machen nichts mehr. Manchmal läuft eine raus aber das wars dann auch. Erde, Feuchtigkeit und Temperatur sind genauso wie es für Lasius Niger sein sollte. Wo ist da das Problem ? oder ist das Normal ?
 
Ok, dachte schon das ich irgendwas falsch gemacht habe. Ich hab jetzt einfach mal ein Blatt Papier um das RG gewickelt (natürlich den Ausgang aufgelassen) damit die etwas Ruhe genießen können. Danke für deine schnelle Antwort
 
Oben