meine Ameisen

Ziehen nicht aus dem Reagenzglas aus Hat jemand Tipps
Hallo Nicolas.
Das ist völlig normal.
Gib ihnen Zeit solange die im Reagenzglas sind und nicht umziehen fühlen sich die Ameisen da noch sehr wohl. Was hast du für ein Formicarium und was für eine Ameisen Art?
Wenn du sie zum Umzug zwingen willst und die schon etwas gegraben haben kannst du das RG mit Licht beleuchten das stört die und die gehen raus. Und befeuchte das Nest das mögen die.
Wie gesagt lass die im RG wenn sie nicht raus wollen ist das so. Habe Lasius niger die haben ein tolles Formicarium aber die sind nach 3 Monaten immer noch nicht umgezogen, dass liegt daran das es noch wenige Arbeiter sind und sie erst dan umziehen wenn sie es wollen.
LG
 
Danke Das ist mein Formicarium und meine Art ist Lasius Niger ich lass sie noch bisschen drin ich will sie nicht Stressen
Generell gillt: Das Reagänzglas ist das beste Nest für Ameisen, je länger sie drinne bleiben können, desto besser ist es. Sollte der Wassertank lehr sein oder sollte es andere Probleme geben , und die Kolonie passt noch in ein RG (Reagänzglas) dann biete daneben einfach ein weiteres (Problemfreies) an.
 
Oben