Lasius bewegen sich nicht

Ameisen_Jonas

Moderator
Teammitglied
Hallo ich habe gestern meine Lasius niger bekommen. Ich habe sie in die Arena gelegt aber seit dem bewegen sie sich nicht. Sie bauen nicht mal das RG zu. Ist das normal ? Futter Wasser usw haben sie alles.
 
Hallo ich habe gestern meine Lasius niger bekommen. Ich habe sie in die Arena gelegt aber seit dem bewegen sie sich nicht. Sie bauen nicht mal das RG zu. Ist das normal ? Futter Wasser usw haben sie alles.

Gib ihnen 1-2 Tage zur Erholung ,

ist das RG abgedeckt?

Kannst du ein Foto schicken von den kleinen Rackern? (und vom RG , Arena)

Welche Temperaturen , Luftfeuchtigkeit hast du

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihnen 1-2 Tage zur Erholung ,

ist das RG abgedeckt?

Kannst du ein Foto schicken von den kleinen Rackern?

Welche Temperaturen , Luftfeuchtigkeit hast du

Lg.
Ist mit roter Folie abgedeckt. 24 Grad zeigt das Thermometer also was dabei war. Luftfeuchtigkeit 65% weil ich heute morgen rein gesprüht hab. Also ist eine 30 Kolonie aber nichts bewegt sich. Hab gestern aber gesehen beim auspacken das alle leben und alles gut war…
 
Dann müsstest du ja reinschauen können?


Kannst du Körperhaltung und Verhalten einmal kurz beschreiben?
Ist alles ruhig habe auch keine Stör Faktoren sie stehen in einem extra Raum. Sie sind ganz ruhig und bewegen sich nicht. Nur so 3-4 bewegen ihre Fühler ca manchmal auch mehr manche weniger. Sie sitzen alle aneinander in der Watte. Königin bewegt sich auch nicht wirklich
 
WR kann es aufjedenfall nicht sein dürfte erst ende Oktober anfangen...

Sie sind wie gesagt möglicherweise erschöpft von der Reise

Koloniegröße und Brut?

Lg. JayJay
 
WR kann es aufjedenfall nicht sein dürfte erst ende Oktober anfangen...

Sie sind wie gesagt möglicherweise erschöpft von der Reise

Koloniegröße und Brut?

Lg. JayJay
Brut ist vorhanden und auch schon so weit das man diese schwarzen Punkte hat im Ei. Koloniegröße habe ich 25-50 bestellt es sind so 30 würde ich sagen.
 
Hm okay.. wie gesagt gib ihnen 1-2 Tage , versuch die Kolonie nicht zu stören und stelle jeden Tag frisches Futter , Zuckerwasser bereit..

Du beobachtest die Ameisen ja schließlich nicht 24H

Sollte sich bis dahin nichts geändert haben am Verhalten, versuch mir mal ein Bild vom RG zu schicken und den Ameisen

Lg. JayJay
 
Oben