Ich fange mal an :-)

ameisateur

Administrator
Teammitglied
Ich bin seit 25 Jahren großer Ameisenfan und halte nun seit knapp 2 Jahren meine Ameisen. Begonnen habe ich mit Camponotus Barbaricus, diese Kolonie macht mir noch am meisten Sorgen, einfach weil sie nicht richtig wachsen will. Danach hab ich mir Lasius Niger geholt und bin mit dieser Kolonie sehr glücklich. Nach knapp 2 Jahren ist die Kolonie nun groß und macht Freude. Neuerdings habe ich nun auch Formuca Fuska, Messor Barbarus und Temnothorax. Ich bin sehr gespannt auf den Austausch hier.

Meinen TikTok Kanal findet ihr unter: https://www.tiktok.com/@ameisateur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Name ist Jonas ich bin 16 Jahre alt und bin jetzt ein Moderator in diesem tollem Forum. Ich halte seit ca. 2 Jahren Ameisen. Allerdings finde ich das Thema schon länger spannend. Ich betreibe meine Kolonien zusammen mit meinem Vater der dieses Hobby schon gut 10 Jahre führt. Ich habe eine Messor Babarus Kolonie. Ein Mal eine junge Lasius Niger Kolonie mit ca 10 Arbeitern aber jeden Mengen Eiern und Laven. Allerdings habe ich noch 5 Könniginnen in Reagenzgläser.
Nächstes Jahr möchte ich mir eine große Blattschneider Kolonie anschaffen.
Ich freue mich sehr auf dieses Forum… 🤩
Mein Tik Tok noch ohne Videos www.tiktok.com/@jonas_crazy_ants
 
Oben