Heizkabel/matte mit Temperaturregler?

JayJay

Mitglied
Hallo zusammen!

Aufgrund des bevorstehendem Winters, will ich meinen nicos eine Heizmatte/kabel kaufen

da ich aber nicht mehr die normalen Heizmatten kaufen will, aufgrund von zu hohen Temperaturen und wiederholten Ausfällen, interessiert es mich ob ihr irgendwo mal eine Heizmatte bzw kabel mit Temperaturregelung gesehen habt?

Ich selber hab nur dieses Kontrollgerät von Inkbird ausprobiert was mich aber aufgrund des Handlings nicht überzeugt hat

Irgendwelche Kaufvorschläge?

Lg.
 
Hallo zusammen!

Aufgrund des bevorstehendem Winters, will ich meinen nicos eine Heizmatte/kabel kaufen

da ich aber nicht mehr die normalen Heizmatten kaufen will, aufgrund von zu hohen Temperaturen und wiederholten Ausfällen, interessiert es mich ob ihr irgendwo mal eine Heizmatte bzw kabel mit Temperaturregelung gesehen habt?

Ich selber hab nur dieses Kontrollgerät von Inkbird ausprobiert was mich aber aufgrund des Handlings nicht überzeugt hat

Irgendwelche Kaufvorschläge?

Lg.
Hallo,
Integriert findet man nur welche im Netz, dort stimmen aber meistens die Angaben nicht. Du kannst dir allerdings einen Thermo Controll kaufen, den auf die passende Temperatur einstellen und dort die Heitzmatte anschließen 8ist aber teuer).
 
Die von Antstore , da brauchst du
Hat jemand eine Empfehlung für eine Heizmatte für meine Messor barbarus? Gerne mit Link zum Antstore?
Ich denke eine 3W heizmatte würde reichen schafft so 28-31° hol dir aber am besten ein thermostat mit zeitregelung oder temperaturregelung bei kleinen kolonien
 
Wie ist das bei so einer Matte mit der Brandgefahr?

Kommt auf Qualität an , niemals die Matte unter die Arena, das Nest legen ohne Abstandshalter aufgrund von Stauhitze bzw Brandgefahr ich nehme 4 kleine Holz Quadrate so 3-4 cm Abstand zur Matte ist gut (aber nur von unten)

Bei Arena , Nest mit Deckel auf gute Luftversorgung achten

Unter anderem ist halt Zeitschaltung wichtig sonst könnte Matte und Arena/Nest überhitzen

Beim benutzen solltest du den Ameisen verschiedene Temperaturzonen bieten, also nicht die ganze Arena bzw das ganze Nest beheizen , immer nur ein Teil

Lg
 
Oben