[frau.ameise] Lasius flavus

frau.ameise

Mitglied
Meine zweite Kolonie möchte ich natürlich auch gemeinsam mit euch begleiten und wachsen sehen. Diese Kolonie ist ein wenig größer und ist ebenfalls seit Anfang August bei mir. Da kleine Ameisenarten schneller an Koloniegröße zunehmen, bin ich schon sehr gespannt, wie diese sich entwickeln werden.

Da die Arbeiterinnen soooo winzig sind, ist es wirklich schwer, sie zu zählen, aber ich werde es einfach versuchen.

TAG 1: 1 Königin & 14 Arbeiterinnen


Eure,
frau.ameise 🐜
 
Meine zweite Kolonie möchte ich natürlich auch gemeinsam mit euch begleiten und wachsen sehen. Diese Kolonie ist ein wenig größer und ist ebenfalls seit Anfang August bei mir. Da kleine Ameisenarten schneller an Koloniegröße zunehmen, bin ich schon sehr gespannt, wie diese sich entwickeln werden.

Da die Arbeiterinnen soooo winzig sind, ist es wirklich schwer, sie zu zählen, aber ich werde es einfach versuchen.

TAG 1: 1 Königin & 14 Arbeiterinnen


Eure,
frau.ameise 🐜
Wow echt schön anzusehen wünsche dir nur das beste
 
TAG 3: 1 Königin & 14 Arbeiterinnen

Heute war der Tag, an dem sich eine Arbeiterin entschied in die große weite Welt zu ziehen und ihrer Kolonie den Rücken zu kehren. Sie wohnt seitdem - bis heute - alleine im Nest und geht auch nicht mehr zurück. Ich bin mir unschlüssig, ob die Gute einfach den Weg nicht mehr zurück findet, sie verstoßen wurde oder sie einfach keinen Bock mehr auf so viel Weiber hatte. Was meint ihr? :D

 
Oben