Fragen über Fragen

Grauer_Seeadler

Neues Mitglied
Ich möchte mir demnächst meine erste Kolonie bestellen. Davor habe ich aber noch ein paar fragen und hoffe, das ihr mir die beantworten könnt:

Honigwasser selber herstellen; Honig und Wasser eins zu eins mischen? Welcher Honig ist denn am besten? Habe gehört so n bis Honig aus nem Alnaturaladen soll gut sein für die Ameisen. Und dann einfach Honig und Wasser vermischen und fertig?​
In meinem Starter-Set war eine Tränke und ein Napf, reicht es wenn ich eine Tränke mit Wasser, eine Tränke mit Honigwasser und den Napf mit Proteinen zur Verfügung stelle? Bin mir da nicht sicher ob die Ameisen nicht kleben bleiben wenn ich Honig in den Napf mit Schwämmchen gebe :unsure:
Thema rote Folie, das Nest der Tiere bekommt kein direktes Licht ab, ist es trotzdem sinnvoll es mit einer roten Folie abzudunkeln?​
In den Küchen fliegen ja leider ab und an kleine Fruchtfliegen rum, wenn ich eine erwische und sie kaputt klopfe, kann ich die dann so zu den Ameisen geben? Oder eher schlecht wegen Milben, Parasiten etc?​
Vielen dank schonmal im Voraus für eure antworten :)
 
Oben