Ameisen Brut im Schlauch

Lost_eric_derechte

Neues Mitglied
Hallo, Ein paar meiner Ameisen sind mit der Brut wieder in den Schlauch gegangen jetzt sind ein paar Ameisen mit der Brut im Schlauch und ich weiß nicht wie es der Königin könnt ihr mir helfen?
 
Kannst du in das Nest schauen? Sind Gänge z.b nicht mehr sichtbar?

Wie verhalten sich deine Ameisen?

Sind sie panisch?

Dass sie im Schlauch sind kann öfters mal passieren , da muss die Königinn nicht dabei sein

Ebenso dass sie Brut hin und her schleppen, und auch mal in den Schlauch legen. Wie lange ist denn schon die Brut im Schlauch?

Ist die Brut im gleichen Stadium? Also alles Eier oder alles Puppen , oder Larven

Lg. JayJay
 
Ups habe den anderen Beitrag von dir, erst jetzt gesehen

Wenn das Nest eingestürzt ist , könnte es an der Bewässerung liegen, normalerweise bauen sie sich einfach ein neues
 
Kannst du in das Nest schauen? Sind Gänge z.b nicht mehr sichtbar?

Wie verhalten sich deine Ameisen?

Sind sie panisch?

Dass sie im Schlauch sind kann öfters mal passieren , da muss die Königinn nicht dabei sein

Ebenso dass sie Brut hin und her schleppen, und auch mal in den Schlauch legen. Wie lange ist denn schon die Brut im Schlauch?

Ist die Brut im gleichen Stadium? Also alles Eier oder alles Puppen , oder Larven

Lg. JayJay
Ja, ich glaube sie haben jetzt ein neues die waren die ganze letzte Woche im Schlauch jetzt nicht mehr
 
Oben