Winterruhe Lasius Niger

Jakub

Neues Mitglied
Kann ich mein Lasius Niger kolonie in ein iso-Box geben und dann bei 10 grad über wintern ? oder muss ich noch was spezieles beachten? Soll ich ihnen noch futter und wasser zurverfügung stellen oder wie geht das genau ?
 
Kann ich mein Lasius Niger kolonie in ein iso-Box geben und dann bei 10 grad über wintern ? oder muss ich noch was spezieles beachten? Soll ich ihnen noch futter und wasser zurverfügung stellen oder wie geht das genau ?
Hallo Jakub

Sollte meiner Meinung auch gehen
Solltest öfters die Feuchtigkeit kontrollieren und auf Schimmel achten.
Man sagt 5-10grad sollte ideal sein
Hab irgendwo sogar gelesen das Lasius Niger Halter sogar ohne Winterschlaf gehalten haben nur das Ding ist ihr Lebenszeit verkürzt sich angeblich sowie die brut Entwicklung.

Und zum Thema Essen
Brauchen relativ garnichts oder ein wenig Essen bei vielen Haltern ist es unterschiedlich so wie beim Trinken.

PS: Schau das die Ameisen einfach nicht unter 0 Grad ausgesetzt sind

Hoffe konnte helfen ansonsten schreib eifach nochmals rein oder jemand anderst wird dir auch noch gerne helfen

LG
 
Kann ich mein Lasius Niger kolonie in ein iso-Box geben und dann bei 10 grad über wintern ? oder muss ich noch was spezieles beachten? Soll ich ihnen noch futter und wasser zurverfügung stellen oder wie geht das genau ?
Hi, ich kann @Antsobserver nur eine Sache hinzufügen. Fahre den Stoffwechseder Ameisen langsam runter. Erst als fütterst du weniger, dann tust du sie mit kaum Futter in den Keller und dann geht's eben raus.
 
Oben