Wasser oder Zuckerwasser oder Honig Waser oder doch lieber Protein Wasser. Was sollte man für seine Kolonie verwenden?

Ameisen_Jonas

Moderator
Teammitglied
Hey ich habe bis jetzt mit allem gute Erfahrung gemacht. Außer mit normalen Wasser😂. Hauptsache süß dann mögen sie es .Wie ist es bei euch welches Wasser gebt ihr euren Ameisen Arten?
 
Also ich selber biete IMMER eine Tränke mit Wasser an

Musste leider schon erleben dass eine Kolonie von mir gestorben ist weil die Watte im RG zu dick war seitdem biete ich immer eine Tränke mit Wasser an

Zuckerwasser gebe ich alle 4-5 Tage mit der Pinzette (benutze aber Invertzucker da meine Ameisen diesen am liebsten haben)

Was soll denn bitte Protein Wasser sein?

Davon habe ich ja noch nie gehört 🤨

LG
 
Also ich selber biete IMMER eine Tränke mit Wasser an

Musste leider schon erleben dass eine Kolonie von mir gestorben ist weil die Watte im RG zu dick war seitdem biete ich immer eine Tränke mit Wasser an

Zuckerwasser gebe ich alle 4-5 Tage mit der Pinzette (benutze aber Invertzucker da meine Ameisen diesen am liebsten haben)

Was soll denn bitte Protein Wasser sein?

Davon habe ich ja noch nie gehört 🤨

LG
Also Protein Wasser gibt es so nicht beim Antstore ich kann dir morgen mal ein Foto schicken. Das hat einen speziellen Namen aber in diesem Wasser sind Zucker Anteile drin und halt Protein Anteile. Habe das mal von einem Bekannten bekommen der selber Ameisen halt das Zeug ist der Hammer meine Messor lieben das.
 
Künstliche Protein Anteile ? oder wie genau läuft das ab




Das musst du definitiv machen ! Habe es bis jetzt noch nie gesehen noch nichtmal gehört :D

Hört sich wie so ein Super Food an ^^

LG
Ja genau ist leider Künstlich daher gebe ich es denen auch nicht oft bzw. möchte zukünftig drauf verzichten. Aber sie lieben es und es ist immer sofort leer.
 
Oben