Was essen Lasius Niger am liebsten ?

Jakub

Neues Mitglied
Was essen Lasius Niger am liebsten, Ich habe mir zurzeit ein Food Mix Set-Standard auf Antstore gekauft gibt es auch noch andere alternativen? wie Fliegen die ich aus meinem Zimmer hole oder normalen Honig,Äpfel? Womit habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Oder ist Food Mix Set-Standard Gut?
 
Was essen Lasius Niger am liebsten, Ich habe mir zurzeit ein Food Mix Set-Standard auf Antstore gekauft gibt es auch noch andere alternativen? wie Fliegen die ich aus meinem Zimmer hole oder normalen Honig,Äpfel? Womit habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Oder ist Food Mix Set-Standard Gut?
Schönen Vormittag lieber Jakub!
Ich habe zuhause eine Lasius niger Kolonie. und meine Ameisen fressen sehr gerne getrocknete Mehlwürmer.
Sie mögen aber auch sehr gerne vom Antstore die Blanched Crickets und Cricket Jam.
Honig kannst du ihnen geben, aber sei dabei sehr vorsichtig, da sich die Ameisen sehr leicht verkleben können.
Äpfel mögen meine Ameisen nicht.
Der Antstore Food Mix Set-Standard ist eigentlich sehr gut und empfehlenswert.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße Clemens!
 
Wenn deine Kolonie groß genug ist, kannst du auch Fliegen, Spinnen etc. die du bei dir so findest füttern. Natürlich nicht lebend.

Bedenke aber, dass da aber immer auch das Risiko besteht sich ungebetene Gäste wie Milben einzufangen.
 
Was essen Lasius Niger am liebsten, Ich habe mir zurzeit ein Food Mix Set-Standard auf Antstore gekauft gibt es auch noch andere alternativen? wie Fliegen die ich aus meinem Zimmer hole oder normalen Honig,Äpfel? Womit habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Oder ist Food Mix Set-Standard Gut?
Hi, ich für verdünnten Invertzucker und Heimchen verfüttern (wird laut meiner Beobachtung am besten Angenommen). Die Heimchen gibt's beim Zoo Fach Handel und den Invertzucker beim Imker oder im Netz, du musst in dann nur mit 1/3 Wasser verdünnen...
 
Oben