Haltung

Ameisen_Jonas

Moderator
Teammitglied
Hey möchte mir eine Blattschneider Kolonie zulegen (mit einer Seil Verbindung über 2 Etagen🤩). Ich weiß so gut wie alles über die Haltung. Gibt es vielleicht jemanden der Erfahrung mit denen hat und mir Tipps geben kann was man villeicht beachten muss was nicht im Internet steht?
Danke schon mal…
 
das traue ich mir auch noch nicht zu.
Mache das halt zusammen mit meinem Vater so als Vater Sohn Ding. Er hat ca 10 Jahre Erfahrung und hat gesagt das er jetzt bereit ist das anzufangen weil er genug Erfahrung gemacht hat etc. Ich werde dadurch noch sehr viel zu solch exotischen Ameisen lernen und im eigenen Haus erfahren dürfen.🤩🤩🤩
 
Blattschneiderameisen ist mir auch noch eine Nummer zu heftig :D

Würde mich aber sehr freuen eine Haltungsbericht von dir zu den Blattschneidern zu sehen !

LG. JayJay
 
Blattschneiderameisen ist mir auch noch eine Nummer zu heftig :D

Würde mich aber sehr freuen eine Haltungsbericht von dir zu den Blattschneidern zu sehen !

LG. JayJay
Na klar werde dann auch Fotos und Videos hoch laden. Kann aber noch so 2 oder 3 Monate dauern alleine bis man das ganze Zubehör hat😂
 
Mache das halt zusammen mit meinem Vater so als Vater Sohn Ding. Er hat ca 10 Jahre Erfahrung und hat gesagt das er jetzt bereit ist das anzufangen weil er genug Erfahrung gemacht hat etc. Ich werde dadurch noch sehr viel zu solch exotischen Ameisen lernen und im eigenen Haus erfahren dürfen.🤩🤩🤩
Das ist mega, dass du dadurch diese Erfahrungen machen kannst! Und toll, dass ihr so ein Hobby teilen könnt was euch gemeinsam erfreut 🥰
 
Hey möchte mir eine Blattschneider Kolonie zulegen (mit einer Seil Verbindung über 2 Etagen🤩). Ich weiß so gut wie alles über die Haltung. Gibt es vielleicht jemanden der Erfahrung mit denen hat und mir Tipps geben kann was man villeicht beachten muss was nicht im Internet steht?
Danke schon mal…
Jap, ich halte welche. Also erstmal ist wichtig zu wissen, dass das mit den Ferien Laufwegen nur mit Attakolonien Funktion da diese immer die Selbe Straße nehmen, Acromyrmex aber nicht. Atta Bilden aber mehrere Millionen Tiere aus und sind nicht Artgerecht im Haus haltbar (sie benötigen Ausgewachsen Täglich ca 35Kg Futter und mehrere Quadratmeter Platz). Acromyrmex sind Haltbar, aber auch nur wenn man viel Platz und Zeit hat, die meisten aller Leute geben auch sie nach 5 Jahren ab. Hast du konkrete Fragen zur Haltung?
 
Oben