[frau.ameise] Messor barbarus

frau.ameise

Mitglied
Ich finde die Idee von Haltungstagebüchern so gut, dass ich mich direkt auch mal anschließe.

Meine Messor Barbarus sind seit 01.08.2022 bei mir und es ist eine sehr kleine Kolonie, sodass ich hier wirklich ganz genau beobachten kann, wie sie sich entwickelt und welche Fortschritte sie macht.

TAG 1: 1 Königin & 3 Arbeiterinnen


Eure
frau.ameise 🐜
 
TAG 3: 1 Königin & 3 Arbeiterinnen

Hute war das erste Mal eine Arbeiterin im Formicarium erkunden, als ich es auch mitbekommen habe. Wie ihr seht, habe ich am Anfang noch den Fehler gemacht und ihnen viel zu große Körner zur Verfügung gestellt, die eher für etwas größere Kolonien gedacht sind, bei denen die Majorinnen die Schale knacken können. :)

Ihr seht als, man lernt nie aus und mit der Zeit bekommt man ein immer besseres Gespür, was die Tiere brauchen.

 
Oben